Lemon Swan – ausführlicher Testbericht – Die Alternative zu Parship und Elitepartner?

Einleitung

Seit 2017 gibt es eine neue erfrischende Partnerbörse, die vom Elitepartner Gründer Arne Kahlke ins Leben gerufen wurde.  

Bei LemonSwan sind relativ viele Akademiker, ca. 71% angemeldet.  Von den ca. 410.000 registrierten Mitgliedern sind 60.000 wöchentlich aktiv.
Der Frauenanteil ist hier, mit 56%, etwas höher als bei anderen Partnervermittlungen. Frauen sollen sich hier, laut Lemon Swan, besonders wohl fühlen und nicht durch massenhafte Standardanschreiben oder Fakeprofile belästigt werden.
LemonSwan verfügt, laut dem Unternehmen, über eine manuell ausgewählte Mitgliederkartei, d.h. Fakeprofile wirst du höchstwahrscheinlich nicht finden.

Was mir bei meiner Probeanmeldung auffiel, war, das ich schnell relativ viele Anschriften bzw. Lächeln von Frauen erhalten habe. Mehr als z.B. bei Parship, obwohl hier wesentlich mehr Mitglieder aktiv sind. 

Steckbrief: LemonSwan

Mitgliederanzahl

410.000 in DE (Anfang 2020) 

Geschlechterverteilung

Frauen 56 % , Männer 44 % 

Akademikeranteil

> 71 % 

Altersdurchschnitt

eh im mittleren Lebensalter

Bildungsgrad

gehoben

Besondere Funktionen

Persönlichkeitstest, Ausrichtung auf Frauen

Kontakt

Mail: service@lemonswan.com

Adresse

LemonSwan GmbH
Bernstorffstrasse 120,
22767 Hamburg

Online seit

Juni 2017


Besonderheiten bei LemonSwan


Die relativ junge Online Partnerbörse achtet vor allem auf ein ausgewogenes Geschlechterverhältnis. Sie ist eine der wenigen Partnerbörsen, wo der Frauenanteil mit 56 % etwas höher liegt als der Männeranteil. Frauen sollen sich hier auf der Plattform nicht durch übermäßige viele Nachrichten belästigt fühlen, so LemonSwan.  

Das Vermittlungsprinzip basiert, ähnlich wie bei Parship (Testbericht) und Elitepartner auf einem wissenschaftlich basierten Persönlichkeitstest, die Beschreibung erfolgt weiter unten im Artikel. Der Persönlichkeitstest dient dazu, herauszufinden wie gut ein anderes Mitglied bei LemonSwan zu deiner Persönlichkeit passt und ob ihr euch in einer Partnerschaft ergänzen könnt. 

Als Nachteil ist sicherlich noch die relativ kleine Anzahl an Mitgliedern zu sehen. Eine Umkreissuche von z.B. 50 KM führt hier zu wesentlich weniger Ergebnissen als bei den etablierten Mitbewerbern.  Die Mitgliederentwicklung zeigt auch die nachfolgende Grafik von zu-zweit.de

                     


Der Anmeldeprozess und erste Eindruck bei LemonSwan

Die Anmeldung bei LemonSwan erfolgt mit deiner E-Mail Adresse und der Festlegung eines Passwortes. Du kannst dein Profil mit zahlreichen persönlichen Angaben ergänzen und bis zu 5 Profilbilder hochladen.

Sobald man sich angemeldet hat, wird man aufgefordert einen ca. 18 minütigen Persönlichkeitstest zu absolvieren. Der Test kann nicht umgangen werden und muss vollständig ausgefüllt werden. Er dient dazu, dir besonders passende Partnervorschläge zu unterbreiten.

Das Vermittlungsprinzip - Der Persönlichkeitstest von LemonSwan

Der Persönlichkeitstest dient dazu, herauszufinden wie gut ein anderes Mitglied bei LemonSwan zu deiner Persönlichkeit passt und ob ihr euch in einer Partnerschaft ergänzen könnt.

Der wissenschaftlich basierte Test bei Lemon Swan besteht aus Multiple-Choice-Fragen und Bilderkacheln. Dieser Test bildet die Basis für das Vermittlungsprinzips der Partnervorschläge, die dir im Anschluss vorgestellt werden. Diese Art von Matching ermöglicht dir eine sehr zielgerichtete Suche nach dem richtigen Partner.

Der Test umfasst zahlreiche Multiple-Choice-Fragen und Bildabfragen, die einfach per Klick auf eine oder mehrere Antwortmöglichkeiten beantwortet werden können.

Hier werden die klassischen 5 Punkte des 5-Faktoren-Persönlichkeitsmodells hinterfragt, welches auch Parship und ElitePartner zum Matching verwenden:

  • Offenheit
  • Verantwortung
  • Extraversion
  • Verträglichkeit
  • Emotionalität

Beantworte die Fragen aus dem Bauch heraus und überlege nicht zu lange. Ganz wichtig ist es hierbei auch ehrlich zu sich selbst zu sein, um das Ergebnis nicht zu verfälschen. So ist es viel leichter, den passenden Partner für dich zu finden.

Fragen die beim LemonSwan Persönlichkeitstest zu beantworten sind z. B.:

  • Ich tausche mich gerne mit meinem Partner über die Erlebnisse des Tages aus.
  • Ich sehe meinen Mitmenschen an, was gerade in ihnen vorgeht.
  • In Stresssituationen werde ich schnell hektisch.

Die Fragen des Tests sind über eine  6-stufigen Skala von "Trifft nicht zu" bis "Trifft zu" zu beantworten.

Bestätigung der Anmeldung

Sobald du dich registriert und der Persönlichkeitstest absolviert wurde, bekommst du per E-Mail einen Link zugeschickt und musst diesen bestätigen. In einer zweiten E-Mail wirst du dazu aufgefordert, dein Profil weiter auszufüllen um deine Erfolgschancen noch zu erhöhen. 

Nach deinem ersten Login bei Lemon Swan werden die Mitglieder, die aufgrund des Persönlichkeitstestes am besten zu dir passen, herausgefiltert und dir vorgeschlagen.
Das sehr zeitaufwendige Durchsuchen unzähliger Mitgliederprofile bleibt dir damit erspart.

Tipp: Fülle dein Profil bei LemonSwan sorgfältig und vollständig aus. Diese Profile erhalten im Schnitt 5-mal mehr Partneranfragen.

Nach der Anmeldung - wie nehme ich am besten Kontakt auf?

Wie schon erwähnt, bekommst du nach der Anmeldung und dem Durchlaufen des Persönlichkeitstest, direkt Kontakte vorgeschlagen, die sich aus dem Ergebnis deines Persönlichkeitstests ergeben, sprich die zu dir passen.  

Der Grad der Übereinstimmungen wird dabei in Punkten den sogenannten Matchingpunkten angegeben. Die maximale Punktzahl der Matchingpunkte liegt bei 130.

Du kannst deine persönlichen Partnervorschläge nach den Punkten

  • neueste zuerst,
  • Entfernung und
  • Anzahl der Matchingpunkte sortieren,

allerdings nach Entfernung erst als Premiummitglied. 

Die Profilbilder deiner Partnervorschläge werden erst nach einer möglichen Freigabe der Fotos durch die Mitglieder angezeigt. Vorher lässt sich das Aussehen der Mitglieder nur schemenhaft erahnen.
Um ein Mitglied von LemonSwan auf dich aufmerksam zu machen, kannst du es mit der Funktion "Lächeln" auf dich aufmerksam machen. Für die Kontaktaufnahme durch eine persönliche Nachricht ist eine kostenpflichtige Premium-Mitgliedschaft nötig! 

Gut finde ich, dass die Kommunikation mit bereits kontaktierten Mitgliedern gesondert angezeigt wird.  So lässt sich jeder Flirt zurückverfolgen und du weißt genau, mit welchem Mitglied du welche Informationen ausgetauscht hast.
So kannst du, wenn dir ein Kontakt doch nicht aus dem Kopf gehen sollte - soll ja mal vorkommen- leicht das Gespräch wieder aufnehmen.

Die Profile der Mitglieder bei Lemon Swan sind meistens umfangreich ausgefüllt.

Beachte: In der kostenlosen Mitgliedschaft kannst du keine Nachricht verschicken, nur ein Lächeln! Die kostenlose Mitgliedschaft ist damit nur zum kennenlernen der Plattform geeignet.  

Wie schreibe ich am besten andere Mitglieder an bei LemonSwan?

Meine persönlichen Erfahrungen und Praxistipps sind folgende:

Sende immer als erste Nachricht eine kurze Textnachricht in Form einer Frage.
Gehe dabei auf ein Hobby, Bemerkung oder Interessengebiet des anderen Profils ein.

Beispiel:
Ich habe gelesen, das du voriges Jahr am Bodensee wandern warst. Was hat dir dort gut gefallen? Bei mir war es….
Damit zeigst du echtes Interesse und der oder die andere merkt, das du dich mit dem Profil beschäftigt hast!

Nur ein Kompliment senden wirkt einfallslos und zu einfach, da bekommst du selten eine Antwort.

Was auch immer gut ankommt, sind humorvolle Nachrichten, verbunden am besten noch mit humorvollen Aussagen in deinem Profil.

Deine Fotos würde ich auch schon bei der ersten oder zweiten gesendeten Nachricht freigeben, damit entsteht beim Gegenüber ein Gesamtbild von dir. 

Profildarstellung_Lemon Swan

Profildarstellung  Lemon Swan   Quelle: Screenshot Plattform 

Was ist auf meinem Profil bei LemonSwan für andere sichtbar?

Wie in der obigen Bildschirmkopie zu sehen, stehen unter dem Hauptprofilbild  einige persönliche Angaben zu deiner Person, wie z.B. zur Größe, dem Familienstand, Bildung, Sternzeichen, sportlich Aktivitäten und z.B. dem Rauchverhalten.

Ich kann und sollte einen Willkommenstext verfassen, mit dem ich meine Besucher begrüße, z.B. könnte hier stehen, was dir wichtig ist einer Partnerschaft oder in deinem Leben!

Mit den Über mich Fragen, kann ich dem Besucher etwas von mir erzählen und rüberbringen. z.B. über so Fragen wie:  "Was ist mir wichtig", "Schreib mich gerne an, wenn...", "Mein perfekter Tag..."

Unter dem Reiter Testergebnisse kann ich meine eigenen Ergebnisse des Persönlichkeitstest einsehen, was bestimmt interessant sein kann! 

Wie kann ich am besten mein Profil bei Lemon Swan gestalten?

Du kannst in das Profil bis zu 5 Fotos hochladen. Von Vorteil ist es, das die Fotos solange unscharf bleiben, bis man sie für ein anderes Mitglied freigibt. Diese Funktion finde ich wirklich gut, weil es die Diskretion wahrt, bis man selbst der Veröffentlichung der Bilder zustimmt.

Fülle, die Übermich Fragen zumindest teilweise aus und schreibe einen Willkommenstext, das hebt dich von anderen Profilen ab.

Tipp: Verwende Fotos, die dich in unterschiedlichen Situationen zeigen, achte aber darauf keine Selfies einzustellen, die wirken oftmals sehr gestellt und spiegeln dich nicht wirklich wieder. Achte auf freundliche und seriöse Fotos (keine Partyfotos), du bist ja schließlich auf der Suche nach dem Partner fürs Leben.

Noch mehr Tipps zu perfekten Profilbildern, für dein gutes Profil bei LemonSwan, findest du in meinem Artikel:
6 goldene Regeln für ein perfektes Profilbild


LemonSwan Kosten

Bei LemonSwan kann man zwischen mehreren Tarifen und Laufzeiten zwischen 6-24 Monate wählen.

Leistungen der kostenlosen Mitgliedschaft


Die kostenlose Mitgliedschaft, beinhaltet folgende Leistungen:

  • die Anmeldung und Registrierung
  • einen wissenschaftlicher Persönlichkeitstest/Matching
  • eine Auswertung des Testergebnisses
  • Partnervorschläge
  • verschiedene Suchkriterien
  • Komplimente erhalten und versenden
  • eine Interessentenliste

Leistungen der kostenpflichtigen Premium Mitgliedschaft 

Natürlich können alles Premium Mitglieder die obigen Leistungen aus der kostenlosen Mitgliedschaft nutzen und zusätzliche noch diese:

  • persönliche Nachrichten senden und empfangen
  • eigene Fotos freischalten
  • Fotos anderer Mitglieder einsehen
  • einen individuellen Beratungsservice

Die Kosten für eine Premium Mitgliedschaft bei LemonSwan:
(Stand: Anfang 2020)

Laufzeit

Kosten / Monat

Gesamtkosten

6 Monate (Basic)

64,90 € pro Monat 

389,40 €   gesamte Laufzeit

12 Monate (Smart)

44,90 € pro Monat 

538,80 €   gesamte Laufzeit

24 Monate (Comfort)

29,90 € pro Monat 

717,60 €   gesamte Laufzeit

Preisstruktur mit 35 % Rabatt  -  Lemon Swan

Die Unterschiede zwischen den einzelnen Premium-Tarifen:

Premium basic (6 Monate)

  • unbegrenzte Kontaktaufnahme
  • ausführliche Persönlichkeitsanalyse

Premium plus (12 Monate) und Premium Comfort (24 Monate)

  • unbegrenzte Kontaktaufnahme
  • Singles in der Nähe finden
  • alle freigegebenen Fotos sehen
  • exklusive Kontaktgarantie
  • ausführliche Persönlichkeitsanalyse

LemonSwan kostenlos testen

Es gibt die Möglichkeit LemonSwan kostenlos zu testen.
Hierbei sind die Funktionen der Onlinedating-Plattform aber deutlich eingeschränkt.

Für Studenten, Alleinerziehende und Azubis ist die Partnervermittlung kostenlos. Es müssen aber entsprechende Nachweise erbracht werden.  

Eine kostenlose Anmeldung lohnt sich eigentlich nur, um die Plattform kennenzulernen! 

Bei der kostenlosen Registrierung kann man sich anmelden, den wissenschaftlich basierten Persönlichkeitstest absolvieren und ein Profil erstellen und man bekommt geeignete zum eigenen Profil passende Partnervorschläge.

Bei der kostenlosen Mitgliedschaft kann man ein "Lächeln“ an andere Mitglieder versenden.  
Ab der Kontaktaufnahme bzw. Austausch durch eine persönliche Nachricht ist dann aber eine kostenpflichtige Premium-Mitgliedschaft nötig, zumindest wenn man auch die Antwort des angeschriebene Lesen möchte. 

Wichtige Tipps um zum Thema Kosten bei LemonSwan

Kündige rechtzeitig.
Die Premium-Mitgliedschaft bei LemonSwan verlängert sich automatisch, wenn das Abonnement nicht bis 12 Wochen vor Ende der Mitgliedschaft gekündigt wird. Damit man die Kündigungsfrist nicht verpasst, sollte man noch vor Vertragsabschluss die AGBs genau lesen und sich die Adresse notieren an die die Kündigung gesendet werden muss

Nach dem Abschluss der kostenlosen Mitgliedschaft sollte man  diese sofort kündigen und bei Bedarf nach Ablauf der Mitgliedschaft eine neue abschließen.
Ich rate dazu, die Kündigung per Fax – oder noch besser – per Einschreiben/Rückschein abzusenden, um eine garantierte Kündigung sicherzustellen.

Sei aktiv und schreibe auch aktiv andere Mitglieder an, nur passiv abzuwarten bringt oft nicht den gewünschten Erfolg und führt zu Frust und verschenktem Geld.

Gestalte dein Profil ansprechend und ausführlich, damit machst du andere Mitglieder neugierig auf Dich.  

Wie kann ich bei LemonSwan Geld sparen?

Bei LemonSwan gibt es durchaus die Möglichkeit einiges an Kosten zu sparen.

Bei der Anmeldung zur kostenlosen Mitgliedschaft erhält man meist ein Angebot für eine kostenpflichtige Mitgliedschaft mit Rabatten (zur Zeit des Tests 35 %  für alle neu angemeldeten Mitglieder auf die Premium-Mitgliedschaft für alle drei Preismodelle). Diese Angebote sind aber meist zeitlich begrenzt.

Für Studenten, Alleinerziehende und Azubis ist die Partnervermittlung kostenlos.

Hauptzielgruppe von LemonSwan

LemonSwan richtet sich hautsächlich an gebildete und kultivierte Menschen, die sich in ihren Partner fürs Leben verlieben wollen und bietet ein ausgeglichenes Geschlechterverhältnis an. 

Wer schnelle Flirts oder Casual Dating Treffen sucht, für den ist diese Plattform sicher nichts.

LemonSwan stuft seine Mitglieder auf der Grundlage eines wissenschaftlichen basierten Persönlichkeitstests ein, den jedes neue Mitglied absolviert. Auf diese Weise wird sichergestellt, dass du nur passende Partnervorschläge erhältst.


Nutzung von LemonSwan - während der Mitgliedschaft

Die Unterschiede zwischen kostenloser und kostenpflichtiger Nutzung

Kostenloser Service

  • vollständige Profilgestaltung 
  • Partnervorschläge erhalten incl. Machtingpunkten 
  • Profile anderer Mitglieder einsehen
  • Lächeln versenden
  • Persönlichkeitstest einsehen

Kostenpflichtiger Service

  zusätzlich zu den kostenlosen Leistungen:

  • unbegrenzt kommunizieren auch per persönlicherNachricht 
  • alle freigeschalteten Fotos sehen 
  • Persönlichkeitstest mit umfangreicher Auswertung

Verfeinern der Suchergebnisse bei LemonSwan

Mit der Einstellung von Filtern kann man seine Partnersuche spezifizieren und somit genauer passende Partnervorschläge erhalten.

In den Suchkritierien kann man die gewünschte

  • Altersgruppe (von-bis) angeben
  • die Größe (von-bis) auswählen
  • die Angaben zu Rauchverhalten, Kindern und Kinderwunsch angeben.



Kundenbewertungen LemonSwan

T.Halke (8/20)
Nach etwa acht Monaten habe ich tatsächlich jemanden gefunden, mit dem ich mich sehr gut verstanden habe. Vier Monate später waren wir zusammen und nun sitze ich hier =).


LemonNomeL (04/20)
Man kann echt viel Spaß haben mit dem Finden und Treffen neuer Leute. Allerdings muss man dann auch offen genug sein, das in Angriff zu nehmen! Wenn man sehr ruhig und zurückhaltend ist und aus diesem Grund Probleme hatte im realen Leben und dort keine neuen Leute kennenlernen konnte, dann wird man auch hier keine großen Erfolge feiern könnte. Es gehört also auch hier dazu, dass man offen genug agiert! Du kannst dir das vielleicht etwas vorstellen, wie Schwimmen mit Schwimmweste. Das Schwimmen muss du im Endeffekt immer noch selbst hinbekommen, denn sonst kommst du nicht von A nach B. Allerdings wirst du dabei vermutlich nicht untergehen, solange du dich nicht "eigenartig" verhältst. Was ich damit sagen will: nehm es bitte ernst und denke nicht, dass alles auf einmal auf dich zufliegt - das wird wahrscheinlich nicht passieren, auch wenn es einfacher für dich sein dürfte.

Quelle: diebestepartnerboerse.de/lemonswan

Silke (10/20)
Finde ich gut

Ich bin nun seit ein paar Jahren schon auf Partnersuche und habe dann einfach mal beschlossen, Onlinebörsen zu verwenden.

Lemonswan.de ist absolzut solide. Es gibt viele Männer, und die Onlinebörse ist auch übersichtlich. Neben Singlesdeluxe.de so ziemlich das Beste, was ich aktuell ausprobiert habe.

Mai 10/20)
Es ist eher schleppend

Es ist eher schleppend. Ich glaube, dass viele das erstmal verschwommene Bild abschreckt! In der heutigen Zeit, geht doch viel erstmal über die Optik!
Bezahlen würde ich hierfür nichts wollen!!

Quelle: trustpilot.com

Praxistipps um mit LemonSwan den richtigen Partner(in) fürs Leben zu finden

1. Für wen und welche Altersgruppe ist LemonSwan geeignet?

Der Altersdurchschnitt liegt bei LemonSwan eher oberhalb von 40 Jahren, sowohl bei Männern als auch bei Frauen.

Die Mitgliederstruktur von LemonSwan besteht zu gut 70% aus Akademikern. Die Profile sind oft gut ausgefüllt, wenn weniger als 50 % der Angaben ausgefüllt sind, kannst du auch keine Lächeln versenden. Der Frauenanteil ist mit 56 % angenehm hoch, was uns Männer besonders freut!   

Wenn das deine Zielgruppe bei der Partnersuche ist, bist du hier gut aufgehoben. 

2. Tipps zu Kontaktaufnahme

Hier einige Tipps zur erfolgreichen  Kontaktaufnahme:

  • den Persönlichkeitstest ehrlich und aus dem Bauch heraus absolvieren
  • Zeit in ein ausführliches Profil investieren, es lohnt sich
  • nimm dir die Zeit erhaltene Nachrichten ausführlich zu beantworten
  • verstelle dich nicht und bleib dir selber treu
  • sei humorvoll
  • beziehe dich bei Nachrichten an einen für dich interessanten Kontakt immer
       auf etwas aus seinem/ihrem Profil, das zeigt ehrliches Interesse. 
  • Stelle Fragen und gehe auf den anderen/andere ein 



FAQ

1. Können Nachrichten auf LemonSwan kostenfrei ausgetauscht werden?

Nein, die Kontaktaufnahme ist eines der Features, die nur für Premium-Mitglieder verfügbar sind. Lediglich Studenten, Auszubildende und Alleinerziehende können die Premium-Mitgliedschaft kostenlos erhalten. Ein Nachweis der persönlichen Situation wird dabei natürlich gefordert.

2. Ist LemonSwan seriös oder gibt es Fake Profile? 

Bei LemonsSwan gibt es praktisch kaum Fakeprofile.  

Jedes neu erstellte Profil wird von den Mitarbeitern des Kundenservices von Hand genau geprüft. Ausschlusskriterien sind unter anderem unpassendes Vokabular, Anzüglichkeiten, Rassismus, ein lückenhaft ausgefülltes und mit widersprüchlichen Angaben versehenes Profil.

Dadurch das LemonSwan im hochpreisigen Segment angesiedelt ist, scheiden Fakeprofile so gut wie aus. Jemand der auf ein schnelles Abenteuer aus ist, ist eher auf anderen Singlebörsen zu finden.

Als Nutzer hat man es außerdem selbst in der Hand, ob man seine Fotos für bestimmte Kontakte freigeben möchte. Außerdem werden keine Nutzerdaten an Dritte übermittelt.

3. Was ist das Mindestalter für eine Anmeldung auf der DatingSeite LemonSwan?

Um einen Account bei Lemon Swan zu erstellen, musst du mindestens 18 Jahre alt sein. Auch kann ab dem Alter eine Premium-Mitgliedschaft abgeschlossen werden.  

4. So löscht du dein Profil bei LemonSwan

  • Logge dich dazu auf der Webseite von LemonSwan mit den Zugangsdaten ein.
  • Im Mitgliederbereich wähle "Mein Profil" und hier „Daten und Einstellungen >
       Kontodaten".
  • Klicke dann „Account löschen“ an. ...
  • Daraufhin werden deine persönlichen Daten gelöscht.

Dies funktioniert allerdings nur bei einer kostenlosen Mitgliedschaft, bei einer Premium-Mitgliedschaft, kann das nur der Support durchführen. 


Serviceleistungen von Lemon Swan

1. Ratgeber

Unter Ratgeber, den du unten im Footer der Plattform findest, stehen einige Beiträge die sich rund um das Thema Online Dating drehen. Diese sind durchaus lesenswert und unterhaltsam. 

2. Kundensupport

LemonSwan ist bemüht seien Mitglieder auch per Mail zu unterstützen. In der Regel bekommt der Hilfesuchende eine zeitnahe und auch aussagekräftige Antwort vom Supportteam in der Hamburger Zentrale. 

3. Lemon Swan APP 

Eine eigene App steht im Moment noch nicht zur Verfügung. Die Partnerbörse kann aber auch mobil im Browser aufgerufen werden, die Benutzeroberfläche ist responsive gestaltet, d.h. auch für die mobile Ansicht optimiert.  


Fazit

Bei LemonSwan ist die Zielgruppe klar definiert. Auf dieser Plattform tummeln sich überwiegend Akademiker (71%) und an Bildung interessierte Singles. Frauen sollen sich, laut Lemon Swan, besonders wohl auf der Plattform fühlen.  

LemonSwan ist seit 2017 am Markt und wurde von Elitepartner Gründer ins Leben gerufen.

Die sehr hohe Vermittlungsquote von rund 75% bestätigt das erfolgreiche Konzept der Online-Partnervermittlung. Angenehm aufgefallen ist mir bei meinem Test, das die Umgangsformen der Mitglieder untereinander sehr angenehm und respektvoll sind

Durch den wissenschaftlich basierten Persönlichkeitstest ist gewährleistet, dass sich Menschen begegnen, die von ihrer Persönlichkeit und Einstellung zusammen passen.

Autor des Artikels: Frank Hückinghaus

Du suchst Alternativen zu LemonSwan? Hier unter Partnerbörsen findest du eine Übersicht anderer von uns getesteten Partnerbörsen. 


Diese Testberichte könnten auch interessant für dich sein:

Elitepartner – ausführlicher Testbericht 2020
Einleitung Elitepartner ist zusammen mit Parship eine der größten Partnerbörsen-Plattformen in Deutschland und bekannt aus der Fernsehwerbung und anderen zahlreichen[...]
Parship – ausführlicher Testbericht 2020
EinleitungParship ist schon seit einigen Jahren unangefochten die größte und bekannteste Online Partnervermittlung Deutschlands.Mit gut 10 Jahren Erfahrung und einer[...]
8. März 2019